VENRO-Forderungen Bundestagswahl
VENRO-Forderungen zur Bundestagswahl
Anlässlich der Bundestagswahl im September dieses Jahres hat VENRO das Positionspapier "10 Forderungen zur Bundestagswahl - Die globalen Herausforderungen annehmen" herausgegeben. Mit den Forderungen werden die 117 VENRO-Mitgliedsorganisationen auch die Kandiaten für den Bundestag konfrontieren.
VENRO-Forderungen an den Bundestag
VENRO-Positionspapier 4/2009
"10 Forderungen zur Bundestagswahl 2009 - Die globalen Herausforderungen annehmen", Bonn, April 2009 PDF
Bonner Konferenz für Entwicklungspolitik
Vom 27. bis 28. August dieses Jahres findet die zweite Bonner Konferenz für Entwicklungspolitik statt. Im Mittelpunkt der Konferenz steht die Rolle der Länder und Kommunen in der Entwicklungszusammenarbeit. Das Thema wird mit Partnern aus europäischen Regionen, Provinzen und Kommunen und Partnern aus Subsahara-Afrika diskutiert werden. Es nehmen sowohl Vertreter zivilgesellschaftlicher Organisationen als auch Vertreter wichtiger internationaler Entwicklungsorganisationen teil.
Veranstalter sind das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, das Deutsche Institut für Entwicklungspolitik (DIE), der KfW in Kooperation mit European Association of Development Research and Training Instituts (EADI) und VENRO.
Informationen PDF



- Heike Spielmans, VENRO-Geschäftsführerin
"Fairer Handel ist ein wichtiger Baustein zur Armutsbekämpfung. Deshalb unterstützen die mehr als hundert Mitgliedsorganisationen von VENRO die Kampagne Fairtrade-Towns."







